Freilandeier* aus der Region

Seit einiger Zeit kooperieren wir mit dem Geflügelhof Andrä aus Rochlitz, welcher im letzten Jahr das Projekt Freilandhühnerhaltung im Mobilstall ins Leben gerufen hat. Die Hühner haben viel Auslauf und der Stall wird regelmäßig umgesetzt, sodass die Fläche immer sauber ist. Das Futter stammt zu 80% aus regionalen Bio-Betrieben und ist GVO-frei, sowie aus eigenem Anbau. Die Junghühner wurden in zertifizierten Bio-Aufzuchtbetrieben gekauft.

Für uns ist die Herkunft und Produktion der Eier nachzuvollziehen, zum einen da wir den Betrieb gut kennen und die Größe des Betriebes überschaubar ist. Zudem ist für uns neben dem Wohl der Tiere, der regionale Aspekt auch hinsichtlich des Futters von großer Bedeutung.

Preise

Eiergröße10 Stück6 Stück
S-Eier*3,50 EUR
M-Eier*3,70 EUR2,22 EUR
L-Eier*3,80 EUR2,28 EUR
XL-Eier*3,90 EUR2,34 EUR

(Bei allen aufgeführten Waren handelt es sich ausschließlich um Biowaren, andere Produkte sind mit * gekennzeichnet.)